Das Musikfest - ein großer Erfolg!

Das Musikfest zur Vorstellung von Alenas Musikschule hat den Besuchern und uns sehr viel Freude bereitet! Die musikalische Reise durch die Jahreszeiten machte Lust auf mehr Mitmach-Mitspiel-Mitsingtheater von Alenas Musikschule. Im Januar und Februar 2016 sind die ersten Stücke geplant! Konkrete Termine werden in Facebook und unserem Newsletter veröffentlicht.

Die Minikonzerte der Klavierschüler gaben einen guten Einblick in die Arbeit der Musiklehrinnen und ihrem tollen Umgang mit den Kindern zwischen 5 und 12 Jahren.

Als besondere Showeinlage trat der von Alena gecoachte russische Chor auf und brachte uns alle mit schwungvollen russischen Liedern auf Trab.

Mit einem musikalischen Reigen durch die vier Jahreszeiten begann das Musikfest von Alenas Musikschule. Die Kinder konnten die Lieder mit Alena zusammen singen oder sich aktiv in die schauspielerische Untermalung einbringen. Begleitet wurden sie dabei die ganze Zeit live am Klavier. Elena kam am E-Piano als erfahrene Klavierlehrerin mit jedem Tempowechsel klar und wiederholte geduldig Lieder und Strophen, während Nadja als erfahrene Kindertanzlehrein zeigte, wie Schneeflocken im Wind tanzen oder Blumen im Frühjahr aufblühen. Die Kinder und die Lehrerinnen hatten soviel Spass, dass wie ab Januar regelmäßig Musik-Mitmach-Theater zu wechselnden Themen anbieten werden. Infos dazu spätestens Anfang Januar auf unserer Website, im Newsletter und bei Facebook.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0